zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 158 von 166 Einsätzen aller Feuerwehren im Jahr 2018
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: LKW-Brand
Einsatzort: BAB81, -> HN, KM471
Alarmierung : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 06.12.2018 um 03:24 Uhr

Einsatzleiter: stv. Feuerwehrkommandant & stv. Abteilungskommandant Dominik Götzinger
Fahrzeuge am Einsatzort: Einsatzleitwagen Gerätewagen-Transport Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20 Tanklöschfahrzeug 16/25 Tanklöschfahrzeug 24/50

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Tauberbischofsheim wurde zu einem LKW-Brand auf die Autobahn A81, kurz vor der Anschlussstelle Tauberbischofsheim, alarmiert. Bereits bei Eintreffen der Feuerwehr stand der LKW-Anhänger, beladen mit großen Papierrollen, im Vollbrand - die Zugmaschine hatte der Fahrer bereits abgekoppelt.

Zwei Trupps unter Atemschutz begannen sofort mit der Brandbekämpfung - hierbei kam auch Schaum zum Einsatz. Der Brand konnte so schnell unter Kontrolle gebracht werden. Parallel wurde von der Firma Boller Bau ein Bagger organisiert, um die über 3 Tonnen schweren Papierrollen auseinanderzuheben, um so auch die letzten Glutnester ablöschen zu können.

Die Autobahn war während des Einsatzes komplett gesperrt.