zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 111 von 126 Einsätzen aller Feuerwehren im Jahr 2019
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Verkehrsunfall, eingeklemmte Person
Einsatzort: B27, Tauberbischofsheim -> Königheim
Alarmierung : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 15.10.2019 um 21:06 Uhr

Einsatzleiter: Feuerwehrkommandant Michael Noe
Fahrzeuge am Einsatzort: Einsatzleitwagen Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20 Kommandowagen Rüstwagen Tanklöschfahrzeug 16/25

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Tauberbischofsheim wurde zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B27, zwischen Tauberbischofsheim und Königheim, alarmiert. 

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein PKW von der Straße abgekommen war und auf dem angrenzenden Radweg zum Stehen kam. Eine Person war noch im PKW eingeklemmt.

Die Feuerwehr rettete die Person mit Hilfe von hydraulischem Rettungsgerät und konnte sie dem Rettungsdienst übergeben. Für einen Hund, der sich während des Unfalls ebenfalls im PKW befand, kam leider jede Hilfe zu spät.

Technische Hilfeleistung vom 15.10.2019  |  (C) Feuerwehr Tauberbischofsheim (2019)Technische Hilfeleistung vom 15.10.2019  |  (C) Feuerwehr Tauberbischofsheim (2019)Technische Hilfeleistung vom 15.10.2019  |  (C) Feuerwehr Tauberbischofsheim (2019)
ungefährer Einsatzort: