zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 14 von 104 Einsätzen aller Feuerwehren im Jahr 2019
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: unklare Rauchentwicklung in Geschäftsgebäude
Einsatzort: Tauberbischofsheim, Pestalozziallee
Alarmierung : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 02.02.2019 um 21:41 Uhr

Einsatzleiter: Feuerwehrkommandant Michael Noe
Fahrzeuge am Einsatzort: Drehleiter mit Korb 23/12 Einsatzleitwagen Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20 Kommandowagen Rüstwagen Tanklöschfahrzeug 16/25

Einsatzbericht:

Zum zweiten Einsatz des Tages wurde die Feuerwehr zu einer unklaren Rauchentwicklung in einen Supermarkt der Pestalozziallee alarmiert.

Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf, konnte die Rauchentwicklung im Bereich des Lagers lokalisiert werden. Ein Trupp unter Atemschutz erkundete das Lager mittels Wärmebildkamera. Es stellte sich heraus, dass es zu einem Schmorbrand in einem Papiercontainer gekommen war.

Der Container wurde geöffnet und das Feuer abgelöscht. Parallel wurde der Supermarkt belüftet.