zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 124 von 160 Einsätzen aller Feuerwehren im Jahr 2018
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Verkehrsunfall, eingeklemmte Person
Einsatzort: BAB81, -> WÜ, km479
Alarmierung : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 17.09.2018 um 13:34 Uhr

Einsatzleiter: Feuerwehrkommandant Michael Noe
Fahrzeuge am Einsatzort: Gerätewagen-Transport Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20 Kommandowagen Rüstwagen

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Tauberbischofsheim wurde zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die Autobahn A81 in Fahrtrichtung Würzburg alarmiert.

Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf, stellte sich heraus, dass es zu einem Unfall zwischen einem Kleintransporter und einem PKW kam. Alle beteiligten Personen waren bereits aus ihrem PKW befreit.

Die Feuerwehr unterstütze den Rettungsdienst bei der Versorgung der Patienten, führte das Batteriemanagement durch und reinigte die Straße grob. 

Im Einsatz waren neben dem Rüstzug der Feuerwehr TBB auch die Feuerwehr Osterburken, das DRK mit zwei Rettungswagen, einem Notarzteinsatzwagen und der HVO-Gruppe Osterburken, die Polizei mit mehreren Streifen und der Rettungshubschrauber Christoph 18.