zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 143 von 160 Einsätzen aller Feuerwehren im Jahr 2018
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Brandmeldealarm Fa. MAFI
Einsatzort: Tauberbischofsheim, Hochhäuser Straße
Alarmierung : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 03.11.2018 um 09:49 Uhr

Einsatzleiter: Feuerwehrkommandant Michael Noe
Fahrzeuge am Einsatzort: Drehleiter mit Korb 23/12 Einsatzleitwagen Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20 Kommandowagen Tanklöschfahrzeug 16/25

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Tauberbischofsheim wurde von der Brandmeldeanlage der Firma MAFI in die Hochhäuser Straße alarmiert. Vor Ort wurde der ausgelöste Melder durch einen Atemschutz-Trupp kontrolliert - es stellte sich heraus, dass es in einem Heizraum zu einer Rauchtentwicklung aufgrund eines Schwelbrands kam. Der Brandherd wurde mittels Wärmebildkamera lokalisiert und abgelöscht bzw. gekühlt.