zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 8 von 30 Einsätzen aller Feuerwehren im Jahr 2019
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Radlader Brand
Einsatzort: Tauberbischofsheim -> Külsheim
Alarmierung : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 24.01.2019 um 10:05 Uhr

Einsatzleiter: Zugführer Manfred Zegowitz
Fahrzeuge am Einsatzort: Einsatzleitwagen Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20 Tanklöschfahrzeug 16/25 Tanklöschfahrzeug 24/50

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Tauberbischofsheim wurde zum Brand eines Radladers in Richtung Külsheim alarmiert.

Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf, war der Radlader bereits im Vollbrand. Der Angriffstrupp des HLF20 löschte diesen mittels einem C-Rohr ab.

Anschließend wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und Nachlöscharbeiten mit Hilfe der Wärmebildkamera durchgeführt.

Brandeinsatz vom 24.01.2019  |  (C) Feuerwehr Tauberbischofsheim (2019)