zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 50 von 72 Einsätzen aller Feuerwehren im Jahr 2019
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Verkehrsunfall mit LKW, eingeklemmte Person
Einsatzort: Unterwittighausen, Sigismund-Lahner-Straße
Alarmierung : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 19.06.2019 um 14:29 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: Einsatzleitwagen Gerätewagen-Transport Kommandowagen Rüstwagen Tanklöschfahrzeug 16/25

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Tauberbischofsheim wurde - gemeinsam mit den Feuerwehren der Gemeinde Wittighausen - nach Unterwittighausen zu einem Verkehrsunfall mit LKW alarmiert.

An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass ein Baustellen-LKW auf der Baustelle umgefallen war. Der Fahrer des LKWs wurde hierbei unter dem LKW eingeklemmt. Leider kam für den Fahrer jede Hilfe zu spät. 

Die Feuerwehr konnte die Person mit Hilfe einer Fachfirma, die mit einem Kran unterstütze, bergen.