zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 4 von 160 Einsätzen aller Feuerwehren im Jahr 2018
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: unklare Rauchentwicklung in Geschäftsgebäude
Einsatzort: Tauberbischofsheim, Hauptstraße
Alarmierung : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 12.01.2018 um 18:34 Uhr

Einsatzleiter: Feuerwehrkommandant Michael Noe
Fahrzeuge am Einsatzort: Drehleiter mit Korb 23/12 Einsatzleitwagen Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20 Kommandowagen Rüstwagen Tanklöschfahrzeug 16/25

Einsatzbericht:

Mit dem Alarmstichwort "unklare Rauchentwicklung in Geschäftsgebäude" wurde die Feuerwehr Tauberbischofsheim in die Tauberbischofsheimer Fußgängerzone alarmiert.

An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass im 1. Obergeschoss des Geschäftes Brandgeruch wahrgenommen werden konnte. Schnell konnte der Brand im Bereich der Beleuchtung an der Decke lockalisiert werden. Die Decken- und Wandverkleidung an dieser Stelle wurde entfernt - es stellte sich heraus, dass es sich um defekte Elektroleitungen handelte.