zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 11 von 160 Einsätzen aller Feuerwehren im Jahr 2018
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Türöffnung
Einsatzort: TBB-Dittwar, Laurentiusstraße
Alarmierung : Alarmierung per Funkmeldeempfänger und Sirene

am 23.02.2018 um 02:19 Uhr

Einsatzleiter: Feuerwehrkommandant Michael Noe
Fahrzeuge am Einsatzort: Drehleiter mit Korb 23/12
Gerätewagen Tragkraftspritze Dittwar
Kommandowagen Rüstwagen

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Tauberbischofsheim wurde mit den Abteilungen Stadt und Dittwar in der Nacht mit dem Alarmstichwort "Türöffnung" in die Laurentiusstraße nach Dittwar alarmiert.

Kurz nach Ausrücken der Fahrzeuge kam von der Leitstelle die Rückmeldung, dass die Türe bereits geöffnet werden konnte. Die Fahrzeuge der Abteilung Stadt brachen daraufhin die Einsatzfahrt ab, die Abteilung Dittwar unterstützte noch den Rettungsdienst vor Ort.