zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 21 von 160 Einsätzen aller Feuerwehren im Jahr 2018
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Verkehrsunfall mit LKW, auslaufender Kraftstoff
Einsatzort: BAB81, -> HN
Alarmierung : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 28.03.2018 um 18:50 Uhr

Einsatzleiter: Feuerwehrkommandant Michael Noe
Fahrzeuge am Einsatzort: Einsatzleitwagen Gerätewagen-Transport Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20 Kommandowagen Rüstwagen

Einsatzbericht:

Zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Kraftstoff wurde die Feuerwehr Tauberbischofsheim auf die Autobahn A81, in Fahrtrichtung Heilbronn kurz nach der Anschlussstelle TBB alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein LKW und ein PKW am Unfall beteiligt waren. Der LKW stützte in Folge dessen um und lag quer über alle 3 Fahrspuren.

Der Fahrer des LKW und PKW wurden bereits durch Passanten betreut, die Feuerwehr unterstützte hierbei bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Aus dem Tank des LKW liefen Betriebsstoffe. Die Feuerwehr musste deshalb den Tank umpumpen und die Betriebsstoffe aufnehmen.

Anschließend wurde die Firma Feuerstein beim Ausladenden des LKWs unterstützt.

Die Autobahn war während des Einsatzes voll gesperrt. Die Feuerwehr rückte gegen 1 Uhr ein.