zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 34 von 160 Einsätzen aller Feuerwehren im Jahr 2018
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Brandmeldealarm Haus Heimberg
Einsatzort: Tauberbischofsheim, Am Heimbergsflur
Alarmierung : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 19.04.2018 um 21:17 Uhr

Einsatzleiter: Feuerwehrkommandant Michael Noe
Fahrzeuge am Einsatzort: Drehleiter mit Korb 23/12 Einsatzleitwagen Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20 Kommandowagen Tanklöschfahrzeug 16/25

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Tauberbischofsheim wurde von der Brandmeldeanalge des Haus Heimbergs kontrolliert.

Vor Ort wurde der ausgelöste Melder kontrolliert, es handelte sich um einen Rauchmelder in einem Zimmer. Im Zimmer selbst konnte eine Rauchentwicklung festgestellt werden - diese konnte schnell als angebrannte Speisen in einer Mikrowelle lokalisiert werden. Der Rettungsdienst und die Feuerwehr betreuten die Bewohnerin und belüfteten das Zimmer, anschließend konnte der Einsatz beendet werden.