zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 58 von 160 Einsätzen aller Feuerwehren im Jahr 2018
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Wasserschaden
Einsatzort: Königshofen, Turmbergstraße
Alarmierung : Alarmierung per Funk

am 11.06.2018 um 20:45 Uhr

Einsatzleiter: Jürgen Segeritz (Kommandant Feuerwehr Lauda)
Fahrzeuge am Einsatzort: Einsatzleitwagen Gerätewagen-Transport Mannschaftstransportwagen Tanklöschfahrzeug 16/25

Einsatzbericht:

Während des laufenden Einsatzes "Öffnen der Wasserschieber" wurde die Feuerwehr Tauberbischofsheim in das Stadtgebiet Lauda alarmiert. Dort hatte das Unwetter vor allem in den Stadtteilen Königshofen und Unterbalbach zahlreiche Keller voll laufen lassen. Die Feuerwehr Lauda forderte deshalb die Feuerwehr TBB mit Wassersaugern an.

Die Einsatzstellen sind in den nächsten Einsätzen aufgelistet.