zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 67 von 160 Einsätzen aller Feuerwehren im Jahr 2018
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Verkehrsunfall, eingeklemmte Person
Einsatzort: K2882, Poppenhausen -> Ilmspan
Alarmierung : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 21.06.2018 um 07:12 Uhr

Einsatzleiter: Gerald Ebert (Kommandant FW Großrinderfeld)
Fahrzeuge am Einsatzort: Kommandowagen Rüstwagen Tanklöschfahrzeug 16/25

Einsatzbericht:

Der Rüstzug der Feuerwehr Tauberbischofsheim wurde - gemeinsam mit den Feuerwehren Großrinderfeld, Gerchsheim, Ilmspan und Schönfeld zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die K2882 zwischen Ilmspan und Poppenhausen alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass zwei PKW an diesem Unfall beteiligt waren, der Fahrer des einen PKWs war noch eingeklemmt. Mittels hydraulischen Rettungsgeräts wurde dieser aus dem verunfallten PKW gerettet und anschließend dem Rettungsdienst übergeben.